Alle Augen auf in der Wurfkiste!!! Die dritte Woche

Man merkt von Tag zu Tag, wie sich die Wahrnehmung verbessert und das Hör- und Sehvermögen sich verschärft.  In dieser Woche entwickeln sich die kleinen „Maulwürfe“ so rasch zu kleinen Pulis – man kann buchstäblich dabei zuschauen. Fast von einem Tag auf den anderen werden die Kleinen mobiler. Sie gehen wacklig, sitzen, beriechen und beknabbern sich gegenseitig, bellen, klettern über einander.

Einer setzt sich und pieselt frech in die Kiste, das 1 „Würstchen“ haben wir auch schon  gefunden. Bubbly hat bisher alles „rechtzeitig“ entsorgt. Aber: diesmal hat sie nicht aufgepasst. Trotzdem verschwindet alles schnell wieder in ihrem Magen. Und so bleibt die Wurfkiste sauber für die Begegnung mit ungewöhnlichen Dingen, die einer genaueren Untersuchung bedürfen –  vielleicht kommt da ja doch auch Milch raus.

DSC00501

Zwischendurch wir neue Energie aufgetankt um zu neuen Erkundungstouren aufbrechen zu können.
Heute: erster Ausflug der ersten Welpen in´s  Welpenzimmer.

Und wie man sieht, die fürsorgliche Chilitante ist immer dabei. Wäre es doch schön, wenn da noch Milch wäre – aber leider … .

Wenigstens bei der „Entsorgung“ wird kräftig mit geholfen!!

Toll, seit wir, die Babys, sehen können, kommen „die Großen“ immer wieder mit was neuem an. Der eine mag ja eher Puppen, der andere eher den Ball …!

Und dann geht für uns Babys das „richtige Leben“ los! Neben Essen, Schlafen, Spielen  und Wachsen gab’s diese Woche noch den ersten Kontakt zur Pharmazie: So ein orangener Brei, den wir essen mussten! Frauchen und Herrchen haben was von „Wurmkur“ und „sicher ist sicher“ gemurmelt. Und wir Welpen mussten das ausbaden!! Maul auf, Spritze rein, Saft trinken, … baahhhh! Na, wenn’s hilft und schön und stark macht!

Wenn Ihr gaaanz doll die Daumen drückt, und Mama kräftig füttert, versuchen wir Welpen, das Ziel 1 kg Hund schnellst möglich zu erreichen. Da sollen Frauchen und Herrchen nochmal das Stichwort „Großhungern“ sagen, was die in so einem doofen Buch gelesen haben! Wir doch nicht!!

DSC00497

%d Bloggern gefällt das: